—Meine Arbeitsweise ist geprägt von

1. Transparenz

Allen meinen Klient:innen soll zu jedem Zeitpunkt klar sein: Was tun wir, warum tun wir das und was kostet das.

2. Individualität

Ich arbeite nicht nach dem Gießkannenprinzip „alles hilft allen“. Mein Coaching ist so
individuell, wie die Bedürfnisse meiner Klienten.

3. Unabhängigkeit

Mein Ziel ist es, in möglichst kurzer Zeit nachhaltig Veränderung zu ermöglichen.
Oder anders ausgedrückt: Ich will mich so schnell es geht, wieder überflüssig machen.

Erstgespräch vereinbaren

Wenn du Fragen hast oder gern mit mir
arbeiten möchtest, dann schreib mir eine
kurze E-Mail oder ruf mich an.

edith@schuermanncoaching.de
0173 2812296‬

Mein Handwerkszeug (Auszug):

Seit 2007 arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen mit dem Schwerpunkt „Emotionale Intelligenz & Emotionale Flexibilität“.

  • emTrace® – Integrativer Emotionscoach (Eilert-Akademie, Berlin)
    • Level 1 „Emotionale Blockaden lösen“
    • Level 2 „Emotionscoaching mit Persönlichkeitsanteilen“
  • Mesource® – Facilitator
    (Eilert-Akademie, Berlin)
  • Mimikresonanz®-Trainerin
    (Eilert-Akademie, Berlin)
  • Wingwave® Coach (Eilert-Akademie, Berlin)
    • Vertiefung „Ziele und Ressourcen“
    • Vertiefung „Gemeinsam sind wir stark“
    • Vertiefung „Imaginative Familienaufstellung“
    • Vertiefung „Core -Transformation“
    • Vertiefung „Timeline und Stressimprintings“
    • Vertiefung „Emotionscoaching auf Identitätsebene“
    • Konfliktcoaching
    • Emotionscoaching mit Kindern und Jugendlichen
  • Systemische Konfliktmanagerin
    (IN VIA Akademie, Paderborn)
  • Systemischer, interdisziplinärer Coach
    (Institut für angewandte Psychologie, Köln)
  • Training für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörung und Training mit sozial unsicheren Kindern und Jugendlichen
    (Zentrum für Rehabilitationsforschung und Kinderambulanz, Universität Bremen )
  • Multiplikatorenseminare und Projekte zur Deeskalation von Gewalt und Rassismus (Villigst Gewaltakademie)
  • Qualifizierung zur Förderung von SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im Berufskolleg
  • Umgang mit aggressiven Verhalten in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Villigst Gewaltakademie)
  • „Mach mich ruhig an!“ – Deeskalation und Körpersprache
    (Fachstelle für Suchtprävention, Lippe)
  • Gewaltfreie Kommunikation
    (Dr. Carolin Länger, Bielefeld)
  • Lehramtsstudiengang Sonderpädagogik – Rehabilitation und Pädagogik bei psychischen und Verhaltensstörungen, Universität Dortmund (TU Dortmund)
  • Bau-Holztechnik für das Lehramt für die Sekundarstufe II mit beruflicher Fachrichtung, (RWTH Aachen)
  • Ausbildung zur Tischlerin